Allgemeine Informationen
Username: Tigerherz
Charaktername: Tigerherz
Clan: SonnenClan
Rang: Krieger
Alter: 23 Monde
Geschlecht: Kater
Äußeres
Fellfarbe: grau
Musterung: getigert
Augenfarbe: blau
Aussehen im Text: Tigerherz ist ein groß gewachsener Kater mit sehr viel und langem Fell. Dieses ist durchgängig grau, wird aber allerdings ein paar Mal von etwas dunklerem grau, das fast schon schwarz erscheint in einer hübschen Tigermusterung durchdrungen. Vor allem im Gesicht fällt sie auf, aber die Musterung tritt auch an seinem restlichen Körper auf. Der Kater hat relativ viel Nacken- und Halsfell, so dass es etwas so aussieht, als ob er einen Kragen anhat. Sein Schweif ist lang und buschig und seine Pfoten sind sehr weich. Das Fell des Katers sieht immer sehr ordentlich aus und er ist oft damit beschäftigt, es sauber und gepflegt zu halten.
Inneres
Stärken: anderen zuhören, jagen, Beschützerinstinkt
Schwächen: fühlt sich manchmal etwas unsicher (vor allem, wenn er von fremden Katzen umgeben ist), es fällt ihm schwer, mit dem Reden aufzuhören, kämpfen
Vorlieben: faul in der Sonne liegen, seine Gefährtin, Junge
Abneigungen: schwimmen (sein Fell braucht ewig um zu trocknen), unnötige Kämpfe
Charakter im Text: Zu seinen Freunden ist Tigerherz ziemlich freundlich und fürsorglich und ist immer für sie da, aber gegenüber Katzen, mit denen er nicht wirklich was zu tun hat, ist er ziemlich schüchtern und ruhig. Er redet dann nicht sonderlich viel, wobei er, wenn er mit vertrauten Katzen zusammen ist, sehr viel redet und es schwer ist, ihn vom Reden abzubringen. Seinem Schüler gegenüber ist er ziemlich geduldig sein, aber man kann ihn auch schnell aus der Fassung bringen, wenn man etwas macht, was er nicht erwartet. Außerdem hat Tigerherz auch manchmal so Tage, wo er total kratzbürstig ist, alles in den falschen Hals bekommt und mit jedem Streit anfangen will. Und dann sind auch seine Gedanken nicht so nett, aber meistens traut er sich gar nicht, diese auszusprechen, weil er sein Gegenüber halt eigentlich nicht verletzten will.
Familie
Mutter: gesucht
Vater: gesucht
Geschwister: Blätterpfote
(Nebelnacht)Gefährte: Seerosenblatt
(Ampferblüte)Junge: Ziehunges: Merlin/Falkenjunges
(Tigerherz)ehemaliger Mentor: Dornenbein || 89 Monde || verstorben
Schüler: Wacholderpfote
(Ampferblüte)Sontiges
Regeln gelesen ?: jup
Vergangenheit: Tigerjunges' Jungenzeit war ziemlich unspektakulär. Er wuchs wohl behütet auf und nahm fleißig an den Spielen, mit denen sich die Jungen die Zeit vertrieben teil. Als der Kater zum Schüler ernannt wurde, strengte er sich sehr an, ein guter Krieger zu werden. Sein Mentor machte anfangs einen guten Eindruck und er schien nett zu sein, aber das änderte sich je älter Tigerpfote wurde. Dornenbein interessierte sich immer weniger für die Ausbildung des jungen Katers und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis der alternde Krieger in den Ältestenbau geschickt wurde. Da Tigerpfotes Mentor das Interesse an ihm verlor, versuchte der Kater, sich wichtige Dinge selbst beizubringen. Daher kann Tigerherz auch nicht sonderlich gut kämpfen. Es wurde ihm einfach nie wirklich beigebracht. Der Kater schaffte seine Kriegerprüfung dennoch, zwar nur knapp, aber er erhielt seinen Kriegernamen. Nach der Zeremonie verkündete Dornenbein, dass er in den Ältestenbau umziehen würde und hatte nicht einmal ein Wort des Lobes an Tigerherz. Dies enttäuschte den Krieger maßlos und er schaffte es nicht, Dornenbein zu verzeihen. Bis heute versteht er nicht, was schief gelaufen war zwischen ihnen beiden und hat seinem ehemaligen Mentor noch immer nicht verzogen. Vermutlich wird er das auch nie.
Ein paar Monde nach Tigerherz' Kriegerzeremonie lernte er Seerosenblatt, damals noch Seerosenpfote, besser kennen. Er verstand sich gut mit der Kätzin und versuchte in den Patrouillen zu sein, in der auch sie und ihr Mentor waren. Aber wirklich eingestehen, dass er sich in sie verliebt hatte, konnte er erst, als es fast schon zu spät war. Dadurch, dass Tigerherz Seerosenblatt immer nur Freundschaft entgegenbrachte, wendete diese sich anderen Katern zu. Als der Tigerkater sie mit einem anderen vertraut Zunge geben sah, platzte bei ihm der Knoten in seinem Bauch und er merkte, dass er eifersüchtig auf den Kater war. Es dauerte allerdings noch ein paar Tage, bis Tigerherz sich traute, Seerosenblatt seine Liebe zu gestehen, doch seitdem ist er der glücklichste Kater auf der ganzen Welt, da er mit seiner großen Liebe zusammen sein darf. Seerosenblatt empfand nämlich genau das selbe und hatte durch die anderen Kater nur versucht, Tigerherz aus der Reserve zu locken.
Als Tigerherz 17 Monde alt war, bekam seine Mutter erneut ein Junges, Blätterpfote. Tigerherz war von Anfang an begeistert von seiner kleinen Schwester und sorgt sich um diese. Er möchte, dass es ihr immer gut geht und sie eine großartige Kriegerin wird.