Seerosenkatzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Werdet Teil eines Weltweiten Forums!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wichtiges
Gästeaccount
Benutzername: Streuner
Passwort: DerStreunerDesForums

Die nächste große Versammlung findet am 03.04.16 statt.

 

  Die Rollen

Nach unten 
AutorNachricht
Blaubeerstern
Anführer
Blaubeerstern


Weiblich Wassermann Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 27.02.16
Alter : 22
Ort : Das wüsstest du wohl gerne xD

    Die Rollen  Empty
BeitragThema: Die Rollen        Die Rollen  EmptySa März 26 2016, 21:57

Hier sind alle Rollen der ersten Runde, sie werden für die nächste Runde evtl. erweitert.
Bei Fragen wendet euch bitte an mich per PN.
Der Hauptmann und Bürgermeister haben neben der Hauptmann/Bürgermeister Rolle auch noch eine andere.



Die Dorfbewohner
Ihr Ziel ist es alle Werwölfe auszurotten, bevor sie selbst getötet werden. Im Spiel haben die meisten Dorfbewohner Sonderrollen, mit denen sie mehr Gewinnchancen haben. Die Bürger des Dorfes müssen mit taktischem Geschick versuchen die Werwölfe so schnell wie möglich zur Strecke zu bringen. Da auch ihre Feinde alles mitlesen müssen die Dorfbewohner aufpassen was sie von sich und ihrer Rolle preisgeben. Der normale Dorfbewohner hat keine Sonderfertigkeiten und muss nach Gefühl und Verdächtigungen der anderen handeln. Sie haben gewonnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Es kann auch Doppelsiege, die z.B. durch ein Liebespäärchen aus zwei Bürgern entstehen können, dann haben beide gewonnen. Sie dürfen nicht miteinander komunizieren, nur über den Thread.

Werwölfe

Sie sind die ungebetenen Gäste im Dorf und müssen taktisch versuchen alle Bürger zu töten. Auch versuchen sie sich unauffällig zu verhalten, um nicht enttarnt zu werden. Jede Nachtphase wählen sie ein Opfer, dass dann am nächtsten Tag, wenn nicht beschützt, etc. , stirbt. So und durch die Tagwahlen versuchen die Werwölfe alle Bürger auszuschalten. Sie gewinnen, wenn nur noch sie übrig sind. Auch hier kann ein Doppelsieg entstehen; Werwolfpäärchen. Der Urwerwolf teilt dem Spielleiter per PN das Opfer mit. Wenn dieser sterben sollte wählt der Spielleiter unter den noch lebenden Werwölfen jemanden aus, der ihm ab diesem Zeitpunkt die Entscheidung übermittelt. Sie dürfen per PN ihre Vorgangsweise absprechen.
~Urwerwolf
Der Urwerwolf, solange noch am leben, teilt dem Spielleiter mit, wer das Opfer der Werwölfe sein soll. Diese Rolle darf einmal pro Spiel das Opfer der Werwölfe in einen Werwolf verwandeln. Dieser Spieler verliert dann seine alte Rolle und ist ein einfacher Werwolf. Die Hexe beschützt vor einer Verwandlung, der Heiler nicht. Wenn der Urwerwolf das Opfer verwandeln will, teilt er das zusammen mit der Entscheidung der Werwölfe dem Spielleiter mit. Der Leiter gibt dem Verwandelten dann Bescheid. Falls die Verwandlung durch die Hexe fehlschlagen sollte, ist sie trotzdem noch verwendbar.

Der Jäger - Dorfbewohner
Der Jäger zählt zu den Dorfbewohnern und hat keinen Einsatz in der Nacht. Wenn er stirbt , wie ist dabei egal, darf er noch jemanden mit in den Tod reißen und ihn sozusagen 'erschießen'. Neide scheiden dann aus dem Spiel aus und dürfen nicht mehr mitposten.

Amor - Dorfbewohner
Der Amor teilt in der ersten Nacht dem Spielleiter per PN zwei Personen mit, die er dann 'verliebt'. Danach hat er keinen Einsatz mehr und ist ein normaler Dorfbewohner.
~Die Verliebten - Rolle beliebig
Beide bekommen nach der Entscheidung des Amors eine PN mit dem Namen und der Rolle des mit demjenigen Verliebten. Sie dürfen das ganze Spiel, genau wie die Werwölfe, per PN mit einander schreiben. Das Spiel gewinnen sie, wenn am Schluss noch beide am Leben sind. Gegeneinander stimmem, oder falls einer der beiden ein Werwolf sein sollte, einander töten, dürfen sie nicht. Wenn einer der beiden umgebracht wird, stirbt der andere aus Liebeskummer aus. Jede Rolle kann verliebt werden.

Engel - Neue Partei
Der Engel bildet so etwas wie eine dritte Partei, allerdings alleine. Seine Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen, besteht darin, beim ersten Dorfgericht zu sterben. Wenn das nicht passiert, hat er zwar schon verloren, scheidet aber nicht aus und muss immr noch mitschreiben. Auch wenn er am Schluss noch lebt, gewinnt er nicht. Wenn er in der ersten Dorfwahl getötet wird, hat er gewonnen, das Spiel geht aber normal weiter, was heißt das auch zwei Parteien gewinnen können.

Seher - Dorfbewohner
Der Seher hat eine Nachtaktion, in der er herausfinden kann , wer ein Werwolf ist. Dazu schickt er dem Spielleiter eine PN, in der er einen Mitspieler abfragt. Der Leiter teilt dem Seher mit, ob die genannte Person 'böse' ist oder nicht. Jede Nacht darf er einen Mitspieler abfragen. Mit seinen Informationen muss er allerdings Sorgfältig umgehen, da die Werwölfe Verdacht schöpfen, wird der Seher ziemlich schnell zum Opfer. Dennoch sollte er mit unauffälligen Andeutungen versuchen, sein Wissen weiter zu geben.

Kleines Mädchen - Dorfbewohner//Fällt evtl. weg//
Das kleine Mädchen gehört zu den Dorfbewohnern. Die Fähigkeit dieser Rolle ist, dass es zu Beginn des Spiels erfährt, welche Rolle der Mitspieler in der Teilnehmerliste über dem Spieler des kleinen Mädchens hat. Ansonsten hat diese Rolle keine Sonderfähigkeiten mehr.

Hexe - Dorfbewohner
Die Hexe hat eine Nachtaktion, in der sie eine einziges mal im Spiel das Opfer der Werwölfe heilen kann, was bedeutet, dass es nicht stirbt. Allerdings weiß sie nicht, wer ausgewählt wurde, sich selbst kann sie auch heilen. In welcher Runde sie die Aktion ausführt, bleibt ihr überlassen. Wenn die Hexe sich dazu entschlossen hat, schickt sie dem Spielleiter eine PN.

Heiler - Dorfbewohner
Der Heiler hat eine Nachtaktion in der er einen Mitspieler beschützen darf. Was, der Schutz bewirkt ist, dass falls der vom Heiler ausgewählte Spieler von den Werwölfen getötet werden sollte, dass das Opfer nicht stirbt, sondern am Leben bleibt. Jede Nacht sucht er sich einen neuen Mitspieler, den er beschützen will aus. Die Rolle darf sich auch selbst schützen, allerdings niemanden zweimal hinter einander. Wen der Heiler beschützen will, teilt er dem Spielleiter per PN mit. Die Wirkung des Schutzes ist, wie bei der Hexe nur in der Nacht aktiv.

Hauptmann & Bürgermeister - Beliebige Rolle
Falls es bei der Abstimmung in der Tagphase zu einem Gleichstand kommen sollte, zählt die Stimme des Hauptmanns doppelt. Er wird am Anfang vom Spielleiter per Los ausgewählt. Der Hauptmann wählt in der ersten Tagphase seinen Bürgermeister, der nach dem Tod des Hauptmanns dessen Platz einnimmt. Welche Rolle der Hauptmann oder der Bürgermeistet haben ist egal. Der Bürgrmeister kann bis zu seiner Beförderung zum Hauptmann nichts besonderes machen.


Rot = Werwolf
Grün = Dorfbewohner
Zyan = Neue Partei / oder beliebige Rolle

Von Silverkit
Nach oben Nach unten
 
Die Rollen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seerosenkatzen :: Spielplatz :: Die Werwölfe vom Henkerswald-
Gehe zu: