Seerosenkatzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Werdet Teil eines Weltweiten Forums!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wichtiges
Gästeaccount
Benutzername: Streuner
Passwort: DerStreunerDesForums

Die nächste große Versammlung findet am 03.04.16 statt.

 

 Protokoll der 1. Großen Versammlung

Nach unten 
AutorNachricht
Tigerherz
2.Anführer
Tigerherz


Weiblich Stier Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 29.02.16
Alter : 28
Ort : In meinem Nest

Protokoll der 1. Großen Versammlung Empty
BeitragThema: Protokoll der 1. Großen Versammlung   Protokoll der 1. Großen Versammlung EmptySo März 20 2016, 21:13

Am 20. März 2016 um 18 Uhr fand die erste Große Versammlung des Seerosenkatzen-Forums statt. Hier findet ihr das Protokoll und die Ergebnisse der Versammlung.

Um 18:20:40 wurden von Blaubeerstern die Beiträge reinitialisiert und die Große Versammlung eröffnet.
Das erste Thema kam gleich von Blaubeerstern

@ Blaubeerstern :
So wer möchte etwas dazu sagen, zu den Aufgaben der Mentoren und Blattwächter

Dazu wurden verschiedene Anregungen gebracht

Splittersturm :
Also ich finde Blattwächer sind unnütz. wofür haben wir den die 2.Anführer?

@ Maskenspiel :
Ich wollte im Grunde genau das gleiche Fragen xD Die Aufgabe der Mentoren ist ja klar und auch gut: Sie Helfen den neuen Usern sich besser im Forum zurecht zu finden und machen mit ihnen das Training. Aber die der Blattwächter ist irgendwie...naja (sry Opalö). Sie kümmern sich im Grunde ja nur um die Dornenhecke, aber da das ja nur das Forum zum Vorstellen ist, finde ich braucht sie gar keine besondere aufmerksamkeit

@ Tigerherz :
Also meiner Meinung nach sind Blattwächter auch unnütz. Die Dornenhecke kann auch gut von den Mentoren moderiert werden, zumal die ja eh für die neuen User zuständig sind, dann würde das passen. Das einzige, was vllt Sinn machen würde, wäre, wenn man die blattwächter in Chat-Mods umwandelt, aber da ja ej Anführer, 2. Anführer und Oberste Chatrechte haben, ist das auch wieder etwas unsinnig. Und was jetzt zwar nicht ganz dazu gehört, aber irgendwie schon, ich wär mal dafür, dem 2. Anführer mehr Modrechte zu geben xD weil ich kann nämlich gar nichts mehr machen und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn eines 2. Anführers ;D

@ Blaubeerstern :
Okay, wer ist dafür die Blattwächter abzuschaffen/ wir machen die Rechte der 2 anfis später, wenn ich alles durch habe

Mit 3 Pro-Stimmen und 2 Enthaltungen wurde beschlossen, dass die Blattwächter abgeschafft werden.

Ein nächstes Thema war auch gleich gefunden.

@ Blaubeerstern :
So kommen wir zum nächsten Punk und zwar möchten wir Regeln für die Rangentzüge festlegen

@ Blaubeerstern :
Also wir möchten gerne festlegen, ab wie viel Wochen ohne abmeldung der Rang entzogen wird

Auch hierzu wurden einige Vorschläge gemacht

Splittersturm :
Da würde ich glatt 2/3 Woche sagen. Weil ein mentor ist halt wichtig

@ Maskenspiel :
Ich würde sagen bei Heiler/Mentoren/Beutejägern ab 2 Wochen und Anführer/2. Anführer 3-4

Splittersturm :
Für die jeweiligen Schüler würde ich 3 Wochen sagen oder aauch 2 Wochen

@ Tigerherz :
ich wär auch dafür bei Heiler/Mentor/Krallenjäger 2 Wochen, Schüler 3/4 Wochen und Anfi/2. Anfi 5/6

Mit 5 Pro-Stimmen wurde der Vorschlag von Tigerherz angenommen. Melden sich Heiler, Mentoren und Krallenjäger 2 Wochen infolge ohne Abmeldung im Kalender nicht an, wird ihnen ihr Rang entzogen. Das selbe ist bei den Schülern mit 3 Wochen. Den Anführern und 2. Anführern werden 5 Wochen Zeit gegeben, bis ihnen der Rang entzogen wird.

Ein weiteres Thema wurde ebenfalls von Blaubeerstern angesprochen.

@ Blaubeerstern :
Kommen wir zum nächsten Punkt die RPG Eröffnung

@ Blaubeerstern :
Und zwar brauchen wir für den MondClan noch einen Heiler, dann könnte es los gehen

Nach kurzer Absprache wurde beschlossen, dass Splittersturm den Heiler des MondClans erstellt.

Der letzte Punkt von Blaubeersterns Liste ging um Chatregeln.

@ Blaubeerstern :
Okay dann wolllte ich fragen brauchen wir Chatregeln?

Es wurde einheitlich beschlossen, dass es keine Chatregeln geben wird.

Dann war es Zeit für die Vorschläge der User. Der erste kam von Tigerherz.

@ Tigerherz :
naja, das selbe, was ich vorher schon angesprochen hab, Ich wär dafür, dem 2. Anführer mehr Aufgaben und Rechte zu geben. Weil im Moment hab ich das Gefühl, das ist einfach nur ein Titel und ich hab nichts zu tun. Aber ich hätte gerne was zu tun xD

Nach kurzer Absprache mit Blaubeersteen und Klapperschlangestern wird Tigerherz die Aufgaben der Blattwächter übernehmen. Weiteres besprechen die drei privat.

Auch der nächste Punkt kam von Tigerherz.

@ Tigerherz :
wir haben ja jetzt die Unterteilung in fertige und unfertige Steckis. Dann wärs vllt ganz gut, den Usern die Rechte zu geben, ihren Stecki, wenn sie damit fertig sind, aus den unfertigen zu löschen. Weil wenn man den dann nochmal bei den fertigen postet, steht der ja zweimal drin und das ist ja irgendwie auch doof

Nach einiger Diskussionen kam es zu diesem Ergebnis.

@ Maskenspiel :
Das es halt ein Forum für Unangenommene Steckbriefe gibt und man in den Titel einfach Fertig/Unfertig schreibt. und wenn sie angenommen werden werden sie in "Angenommene Steckbriefe" verschoben

Also, bitte schreibt bei euren Steckbriefen dazu, ob er Fertig oder Unfertig ist und ändert dies ggf. selbstständig.

Das nächste Thema kam von Klapperschlangenstern.

@ Klapperschlangenstern :
da Blattwächter weg soll können wir ja eine Chatmodgruppe öffnen und nur diese gruppe plus die obersten und die anfi auch der 2.anfi haben dann chatmodrechte

Anregungen hierzu:

@ Tigerherz :
dann kann man die Blattwächter in ChatMods umwandeln

Da damit alle einverstanden waren, sind Opalfell und Eissplitter ab sofort ChatModeratoren.

Desweiteren wurde ein Oberster Heiler ernannt, herzlichen Glückwunsch Maskenspiel, ein Heilerschüler ernannt (Splittersturm) und eine neue Farbe für die Gruppe der Heilerschüler gewählt, da die alte zu sehr Ähnlichkeit mit der des Obersten Heiler hatte.
Nach oben Nach unten
http://divided-sea.forumieren.com
 
Protokoll der 1. Großen Versammlung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seerosenkatzen :: Wichtig :: Schattenfelsen :: Ankündigungen-
Gehe zu: